PRESSEMITTEILUNG 8/2018

Augsburg, den 17.08.18

B 17, Deckenerneuerung bei Königsbrunn Süd

Deckenerneuerung im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn Süd vom 28. August bis 22. September 2018 mit Sperrung der Auf- und Abfahrtsrampen in Fahrtrichtung Landsberg

Ab Montag, den 27. August, wird die schadhafte Fahrbahndecke der B 17 im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn Süd in Fahrtrichtung Landsberg erneuert und der Oberbau verstärkt. Die Maßnahme schließt an die Fertigstellung des Brückenbauwerks an der Anschlussstelle an. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Auf- und Abfahrtsrampen in Fahrtrichtung Landsberg erneuert.

Im Zuge der Maßnahme werden rund 25.000 m² Asphaltdecke gefräst und in mehreren Schichten neu eingebaut werden. Die Kosten von rund 1,5 Mio. € trägt die Bundesrepublik Deutschland.

Die Durchführung der Arbeiten wird bei einer Länge von insgesamt 2,1 km rund 4 Wochen dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit auf die Gegenfahrbahn umgeleitet, so dass für jede Fahrtrichtung jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.

An der Anschlussstelle Königsbrunn Süd  ist das Auf- und Abfahren in Fahrtrichtung Landsberg während der Bauzeit nicht möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden über die Anschlussstellen Oberottmarshausen und Königsbrunn Nord umgeleitet.

Die vorbereitenden Arbeiten zum Aufbau der notwendigen Baustellenverkehrsführung beginnen am kommenden Montag, den 20. August 2018.

Um die verkehrlichen Auswirkungen möglichst gering zu halten, wird unter Ausnutzung des Tageslichts bis in die Abendstunden montags bis samstags gearbeitet.  

Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Stefan Heiß

Abteilungsleiter

 

Auskunft erteilt:  

Stefan Heiß   0821 / 2581 120