Bauministerin Schreyer im Staatlichen Bauamt Augsburg
Augsburg, 20. August 2020 (stbaa). Am Freitag den 14. August stattete die bayerische Bauministerin Kerstin Schreyer dem Staatlichen Bauamt Augsburg in der Holbeinstraße 10 einen Besuch ab und tauschte sich dabei auch mit den Mitarbeitern aus. Früher am selben Tag besichtigte die Staatsministerin das Dienstgebäude in der Langenmantelstraße. Hier befindet sich nicht nur der Fachbereich Universitätsbau des Staatlichen Bauamtes Augsburg, ab dem 07.09.2020 ist dort auch die neue Augsburger Außenstelle des bayerischen Bauministeriums untergebracht. Bis zum Einzug finden aktuell noch Umbauarbeiten statt.
Zu Beginn des Besuches im Staatlichen Bauamt Augsburg hieß der Amtschef Leitender Baudirektor Ulrich Blickle Frau Staatsministerin Schreyer herzlich willkommen und stellte das Amt kurz vor. Nach einer Rede der Ministerin standen dann Gespräche mit den Mitarbeitern auf dem Programm.
Vor dem Termin in der Holbeinstraße 10 besichtigte Bauministerin Schreyer die neuen Diensträume des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr in der Langenmantelstraße 1. Bevor weitere Mitarbeiter am 07.09.2020 in die Augsburger Außenstelle des Ministeriums einziehen, wird noch fleißig gemalert und gebaut. Bei ihrem Besuch konnte sich die Ministerin vom Fortschritt der Arbeiten überzeugen.